So erreichen Sie mich:

 

Telefon: 01735123307

E-Mail:   schwesternasira@hotmail.de

Integrative Betreuung

 

Durch die Tätigkeit als Kinderkrankenschwester habe ich  auch mit geistig und  körperlich eingeschränkten Kindern wertvolle Erfahrungen sammeln können.

 

Ich habe sie sowohl medizinisch gepflegt als auch pädagogisch betreut. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet. Jedes Kind egal ob gesund oder nicht sollte die gleiche Chance auf Förderung und Bildung haben. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen in meiner Kindertagespflege auch eine integrative Betreuung anzubieten. So lernen gesunde Kinder mit geistig und körperlich eingeschränkten Kindern zu spielen. Sie fühlen sich dadurch als Teil der Gesellschaft, da sie akzeptiert und ernst genommen werden.

Es findet schon im Kindesalter eine integrative Zusammenführung statt, die sie auch im weiteren Werdegang ihres Lebens prägen wird.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABO-Kindertagespflege