So erreichen Sie mich:

 

Telefon: 01735123307

E-Mail:   schwesternasira@hotmail.de

Konzept

 

Ich biete 5 Betreuungsplätze an für Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Meine Aufgabe als Tagesmutter liegt darin, die Entwicklung des Kindes in allen Bereichen unterstützend zu fördern. Als Tagesmutter sind mir folgende Grundwerte von bedeutender Wichtigkeit, die für die Betreuung und Entwicklung eines Kindes notwendig sind:


• Selbstwertgefühl eines Kindes wahren 
•Geborgenheit und Fürsorge
•Förderung der sozialen Entwicklung
•Bildung   
•Schutz und Sicherheit
•Gesundheitserziehung/ gesunde Ernährung
•Hygieneerziehung

Meine Aufgaben als Tagesmutter basieren vor allem auf pädagogische Ziele, die in folgender Darstellung abgebildet werden:  

 

 

 

Als Abwechslung biete ich zusätzlich ein  Jahresprogramm  wie z.B. Ausflüge, Sommerfeste, und eine individuelle Herbstwoche etc. an.

Ernährung/ Verpflegung:
Als vierfache Mutter ist mir frische und ausgewogene Ernährung von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde koche ich täglich mit frischen Lebensmitteln und abwechslungsreich, so dass die Gesundheit der Kinder stets gewährleistet ist. Ich achte soweit wie möglich auf die Einsetzung von Bioprodukten bzw. die Herkunft meines Wareneinkaufs. Gerne beziehe ich die Kinder bei der Zubereitung des Essens mit ein. Ein Speiseplan hängt für die Eltern selbstverständlich aus.

 

Betreuungszeiten: 
Die Kinder werden  Montag bis Freitag betreut und erhalten eine altersumfassende pädagogische Betreuung. 

Verfügbartkeit: 
 Ab dem 1.08.2020 ist ein freier Betreuungsplatz verfügbar.  

Preise: 
Die Kosten für ein Betreuungsplatz entsprechen dem Beitrag eines Kitaplatzes. Diese werden an die Stadt Remscheid entrichtet. Wenn bereits eines Ihrer Kinder über die OGGs, im Kindergarten oder in der Kindertagespflege betreut wird, entfallen die Kosten für jedes weitere Kind. Gemäß dem Betreuungsumfang Entspricht die Höhe des Elternbeitrages  nach der gebuchten Stundenzahl (25, 35 oder 45 Std. pro Woche) und ist Einkommensabhängig. 

 

Räumlichkeiten: 
Liebevoll eingerichtete Kindertagespflege in einer kindgerechten Atmosphäre.
Die Betreuung der Kinder erfolgt in seperat angemieteten Räumlichkeiten mit Garten, sodass ich mich voll und ganz auf die Kinder konzentrieren kann. Die Räume sind altersentsprechend eingerichtet  und alle  Sicherheitsanfordungen werden eingehalten. Mehr dazu finden Sie unter der Galerie.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABO-Kindertagespflege